Bergung

Einsatzort:
Hitzhusen, Aukamp
Einsatzauftrag:

Bergung der leblosen Person aus dem Gewässer.

Einsatzgrund:

Eine leblose Person trieb in der Bramau. Die DLRG Bad Bramstedt wurde zur technischen Unterstützung angefordert.

0/1/2/3
  • 1 Truppführer
    (1)
  • 2 Rettungsschwimmer
    (5)

Kurzbericht:

Gegen 10:21 Uhr, am 31.05.2023 erfolgte die Alarmierung durch DME. Gegen 10:50 trafen die ersten zwei Rettungsschwimmer ein und wurden durch die Feuerwehr Hitzhusen vor Ort eingewiesen. Durch die hohe Uferböschung des Flusses  wurden die Rettungsschwimmer von der Feuerwehr technisch unterstützt. Vor Ort konnte nur noch durch den vor Ort anwesenden Notarzt der Tod der Person festgestellt werden, weitere Rettungsmaßnahmen wurden daher nicht unternommen.