Person/en im Wasser

TH WASSER Y | "Freizeitpark"

Einsatznummer: 20230624
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
24.06.2023 - 24.06.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 24.06.2023 um 09:36 Uhr
Einsatzende:
24.06.2023 um 11:42 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Kaltenkirchem, im Grunde 0 - "Freizeitpark"
Einsatzauftrag:

Die Rettungskräfte wurden zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person im Wasser gerufen.

Einsatzgrund:

Am 24.06.2023 erfolgte um 9:36 Uhr die Alarmierung der DLRG Bad Bramstedt zu einem Wasserrettungseinsatz "im Grunde" / "Freizeitpark".

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Kaltenkirchen e.V.
  • Norderstedt e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Rettungsdienst Kooperation | Rkish.de
  • DRF Luftretttung
  • Feuerwehr Kaltenkirchen
0/0/8/8
  • 2 Einsatztaucher
  • 5 Rettungsschwimmer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich aufgrund von Schwierigkeiten bei der Zufahrtseinweisung problematisch. Die Rettungskräfte trafen um 10:15 Uhr am Bereitstellungsraum (Zufahrt Kieswerk) ein. Die Suche nach der vermissten Person begann um 10:25 Uhr. Um 10:30 Uhr wurde das Rettungsboot zu Wasser gelassen, obwohl es letztendlich nicht benötigt wurde. Um 10:43 Uhr wurde die vermisste Person in Ufernähe in einer Tiefe von 3 Metern gefunden und sofort an den Rettungsdienst übegeben. Der Zustand der Person (ca. 30J) ist nicht bekannt.