Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Bramstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Kaltenkirchen, Schirnauweg
eingetroffen um 20:20 Uhr
Einsatzauftrag:

Die DLRG Bad Bramstedt wurde zu einer Menschenrettung alarmiert.

Einsatzgrund:

Ein Augenzeuge vermutete einen untergegangenen Schwimmer im Baggersee und wählte den Notruf.

Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehr Kaltenkirchen
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Vor Ort sollte eine Person im See des Freizeitparks vermisst sein. Durch die Einsatzkräfte der Freuerwehr Kaltenkirchen wurde der angrenzende Uferbereich abgesucht, parallel wurde durch die Rettungstaucher der DLRG, gemeinsam mit dem Boot der Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt das Gewässer durchsucht. Auch nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte jedoch niemand aufgefunden werden. Nach weiteren Erkundungs- und Suchmaßnahmen ergaben sich jedoch keine weiteren Erkenntnisse zu einer vermissten Person, so dass die Maßnahmen schließlich abgebrochen werden konnten.

Marketing