Wir, die DLRG-Jugend Bad Bramstedt, haben die Erwachsenen schon längst zahlenmäßig überholt. Dementsprechend versuchen wir, der Jugendvorstand, euch  neben dem altersgerechten Training ein vielfältiges Angebot an Freizeiten zu bieten. Neben Weihnachts- und Halloweenfeiern könnt ihr euch auch auf Tagesfahrten und Wettkämpfe (zum Beispiel Kreismeisterschaften oder Landesjugendtreffen) freuen. Anstehende Termine und aktuelle Trainingszeiten findet ihr hier.
Natürlich kommen die Jugendchwimmabzeichen nicht zu kurz bei uns, die werden dann einfach während des Trainings abgenommen. Bei der DLRG gehts nach dem Gold-Abzeichen übrigens mit dem Junior-Retter und mit den Rettungschwimmer-Abzeichen in Bronze,Silber udn Gold weiter. Und wenn ihr etwas älter seid, könnt ihr Euch zusätzlich über die DLRG zu verantwortungsvollen Betreuern, Trainern, Tauchern, Erst-Helfern oder Kampfrichtern ausbilden lassen. Und wenn ihr wollt, steht ihr dann irgendwann selbst am Strand und passt auf die Schwimmer auf .

Haben wir euer Interesse geweckt? Meldet euch doch einfach beim Jugendvorstand

Der Jugendvorstand und die Trainer