Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Bramstedt e.V. findest du hier .

Einsatz, News, Wachdienst

DLRG Bad Bramstedt erhält Anerkennung als Wasserrettungseinheit

Veröffentlicht: 08.06.2023
Autor: Jülide Güler

Bad Bramstedt, 1. Juni 2023 - Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die DLRG Bad Bramstedt offiziell als Wasserrettungseinheit anerkannt wurde.

Diese bedeutende Auszeichnung bestätigt unsere Kompetenz und unser Engagement für die Wasserrettung und unterstreicht unsere Fähigkeit, Menschen in Not effektiv zu helfen.

Die Anerkennung als Wasserrettungseinheit ist ein Meilenstein für unsere Organisation. Sie bedeutet, dass wir die erforderlichen Standards und Voraussetzungen erfüllen, um professionelle Wasserrettungseinsätze durchzuführen. Diese offizielle Anerkennung bestätigt die Qualität unserer Arbeit und unterstreicht unsere hohen Standards in Ausbildung, Ausrüstung und Einsatzbereitschaft.

Als anerkannte Wasserrettungseinheit stehen wir nun in engem Kontakt mit staatlichen und behördlichen Stellen. Unsere Einheit kann offiziell zur Unterstützung angefordert werden und aktiv an Rettungsaktionen teilnehmen. Wir sind Teil eines größeren Netzwerks von Rettungskräften und Organisationen, die gemeinsam daran arbeiten, die Sicherheit in Gewässern zu gewährleisten.

Die Anerkennung eröffnet uns neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir können von staatlichen oder kommunalen Stellen finanzielle Unterstützung erhalten und haben Zugang zu spezieller Ausrüstung und Ressourcen, um unsere Wasserrettungseinsätze noch effektiver durchführen zu können. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen anzubieten, um unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Diese Anerkennung ist ein Erfolg, auf den wir stolz sein können. Sie bestätigt die harte Arbeit und das Engagement unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Tag für Tag ihr Bestes geben, um Menschenleben zu retten. Die Anerkennung als Wasserrettungseinheit stärkt auch das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Fähigkeiten und unsere Einsatzbereitschaft.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Ohne das Engagement unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer, die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und die positive Resonanz unserer Gemeinschaft wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin dafür ein, die Sicherheit in den Gewässern im Umfeld zu gewährleisten und Menschenleben zu retten.

Wir laden alle Interessierten ein, sich über unsere Arbeit und unsere bevorstehenden Projekte zu informieren. Besuchen Sie unsere Website und werden Sie Teil unserer Mission, Leben zu retten und unsere Gewässer sicherer zu machen.

Pressekontakt:
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Name: Jülide-Ecem Güler
DLRG Bad Bramstedt
E-Mail: Oeka@bad-bramstedt.dlrg.de

Über die DLRG Bad Bramstedt: Die DLRG Bad Bramstedt ist eine ehrenamtliche Organisation, die sich der Sicherheit im Wasser und der Rettung von Menschenleben verschrieben hat. Mit unserer Ausbildung, unserer Ausrüstung und unserer Einsatzbereitschaft sind wir rund um die Uhr für Notfälle gerüstet. Unsere engagierten Helferinnen und Helfer sind erfahren in der Wasserrettung und leisten einen wertvollen Beitrag, um Menschen in Gefahr zu retten. Besuchen Sie unsere Website, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren: bad-bramstedt.dlrg.de